Michael
titel

Phantasie ist wichtiger als Wissen.

Albert Einstein  

Was zum Nachdenken:

“Der Satz des Pythagoras umfaßt 24 Worte, das Archimedische Prinzip 67, die Zehn Gebote 179, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 -und allein Paragraph 19a des deutschen Einkommenssteuergesetzes 1862 Worte”

Der bayerische Finanzminister Erwin Huber über ein Mißverhältnis


Fundstücke

Gewinn ist Segen, wenn man ihn nicht stiehlt.

William Shakespeare, Der Kaufmann von Venedig

Lust und Lachen soll’n uns Runzeln machen.

William Shakespeare, Der Kaufmann von Venedig

Torheit, du regierst die Welt, und dein Sitz ist ein schöner weiblicher Mund.

Heinrich von Kleist, Michael Kohlhaas

Der sogenannte Frauenkenner kennt meist nur solche Frauen, die er besser nicht kennen würde, und schließt daraus auf Frauen, die er  nie kennen wird.

Unbekannt

Mit Männern sich geschlagen,

Mit Weibern sich vertragen,

Und mehr Kredit als Geld -

So kommt man durch die Welt

Johann Wolfgang von Goethe

Schwachheit, dein Nam’ ist Weib!

William Shakespeare, Hamlet

Ehrlich sein heißt, wie es in dieser Welt hergeht, ein Auserwählter unter Zehntausenden sein.

William Shakespeare, Hamlet

Die ganze Welt ist eine Bühne, und alle Männer und Frauen sind nur Spieler.

William Shakespeare, Wie es euch gefällt

Verliebtsein gehört ins Gebiet des akuten Irreseins. Die Infektion des Gemüts deformiert das Verstandes- und Willensleben des Kranken bis zur Unkenntlichkeit.

Erich Kästner, Der kleine Grenzverkehr

Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen. Ohne sie wärst Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.

Unbekannt

Nicht Fleisch und Blut, das Herz macht uns zu Vätern und Söhnen.

Friedrich Schiller, Die Räuber

Alles in der Welt läuft doch auf eine Lumperei hinaus, und ein Mensch, der um anderer Willen, ohne daß es seine eigene Leidenschaft, sein eigenes Bedürfnis ist, sich um Geld oder Ehre oder sonstwas abarbeitet, ist immer ein Tor.

Johann Wolfgang von Goethe, Die Leiden des Jungen Werther

Das Rachewort ‘Auge um Auge’ hinterläßt nur Blinde. Gewalt ist unmoralisch, weil sie den Gegner vernichtet will, statt sein Verständnis zu suchen.

Martin Luther King jr.

Charme ist: eine Art, ein Ja zur Antwort zu erhalten, ohne eine klare Frage gestellt zu haben.

Albert Camus, Der Fall

Warum scheut sich der Mensch, die Wahrheit auszusprechen und zu tun, nicht aber die Unwahrheit?

Mohandas Karamchand Ghandi

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.

Mohandas Karamchand Ghandi

Ein Mensch ohne Ideale ist wie ein Schiff ohne Steuer.

Mohandas Karamchand Ghandi

Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt, um zu beweisen, daß der andere ein Agressor gewesen ist.

Ludwig Marcus

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Napoleon Bonaparte

Michael Sabine Jan Online-Spiele

Es ist Unsinn                    sagt die Vernunft             Es ist was es ist                sagt die Liebe

Es ist Unglück                sagt die Berechnung           Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst

Es ist aussichtslos          sagt die Einsicht               Es ist was es ist             sagt die Liebe

Es ist lächerlich              sagt der Stolz                  Es ist leichtsinnig            sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich                 sagt die Erfahrung             Es ist was es ist              sagt die Liebe

Erich Fried, Was es ist